Home - Blütenessenzen

 

Blütenessenzen nach Dr. Bach

Dr. Edward Bach lebte von 1886 bis 1936 in Südengland. Es wurde ihm immer mehr bewusst, dass es solange keine Heilung gibt, solange nicht an der Ursache der Krankheit gearbeitet wird.

So kam er in Kontakt mit der Homöopathie und den Schriften Hahnemanns und fand darin zu seiner großen Freude seine eigenen Erkenntnisse bestätigt. Im Grundsatz: „Behandle den Patienten und nicht die Krankheit“ fühlte sich Dr. Bach mit Hahnemann eins.

„Krankheit ist weder Grausamkeit noch Strafe, sondern einzig und allein ein Korrektiv; ein Werkzeug, dessen sich unsere eigene Seele bedient, um uns auf unsere Fehler hinzuweisen, um uns vor größeren Irrtümern zurückzuhalten, um uns daran zu hindern, mehr Schaden anzurichten – und uns auf den Weg der Wahrheit und des Lichtes zurückzubringen, von dem wir nie hätten abkommen sollen.“

                                                                                                                              Edward Bach

So fand Dr. Bach in den letzten sechs Lebensjahren eine neue, einfache Möglichkeit der Selbstheilung und erprobte nach und nach die Wirkung von 38 auf seine Art hergestellten Blütenessenzen.

 

   

 

Seite drucken

email to Dr. med. Leopold Leeb

 

   

Home

Datenschutz

Bookmark

Sitemap